Super realistisch! – Mein Realistic Tattoo

Super realistisch! – Mein Realistic Tattoo

Schon immer war ich ein gigantischer Fan von Eulen, die ich einfach faszinierend fand. Deshalb habe ich auch länger mit dem Gedanken gespielt, mir deren mystisch-geheimnisvolle Augen auf den Arm tätowieren zu lassen. Irgendwie kam immer wieder das Leben dazwischen, bis ich durch Zufall auf Skull Tattoos gestoßen bin. Auf Instagram präsentierten sie ihre zahlreichen Motive und vor allem die 3D Realistic Tattoos haben mich sofort begeistert. Da kam auch direkt wieder mein Kindheitswunsch hoch und ich dachte: Jetzt oder nie!

3d-Realistic-Tattoo-Rose-mit-Herz

Beratung für Neulinge geeignet?

Ich hatte bisher kein Tattoo und war deshalb ein wenig nervös vor dem Termin, denn vielleicht spricht der Tätowierer viele Sachen an, von denen ich keine Ahnung habe. Zum Glück sollte es anders kommen, denn nachdem der Tätowierer erfahren hatte, dass es mein erstes Motiv ist, ging er wirklich auf mich ein. Er erklärte mir die einzelnen Schritte, was bei einem Realistic Tattoo wichtig ist und welche anderen Punkte zu beachten sind. Dabei öffnete er mir die Augen für Dinge, die ich vorher gar nicht bedachtet hatte. Nach etwa 30 Minuten waren wir uns aber einig und ich hatte ein gutes Gefühl.

Hat mir das Tattoostudio gefallen?

Ich war überrascht, wie klein das Tattoostudio doch ist. Es erstreckt sich auf zwei Stockwerke und ist zwar nicht sonderlich groß, bietet aber genügend Platz, damit sich Kunden nicht gegenseitig auf die Füße treten. Unten finden der Empfang und die Beratung statt, wohingegen oben zur Sache gegangen wird. Dabei war mir vor allem die Sauberkeit wichtig, denn ich wollte mich nirgendwo stechen lassen, wo in jeder Ecke riesige Staubmäuse liegen. Bei Skull Tattoos war das nicht der Fall. Es wurde sehr auf Hygiene geachtet, auch bei den Mitarbeitern. Insofern trugen sie Masken sowie Handschuhe. Auch die Liegen wurden immer wieder neu bezogen.

Händchen halten beim Tätowieren

Selbst beim eigentlichen Stechen wurde darauf eingegangen, dass es mein erstes Tattoo war. Insofern wurde schon vorher genau besprochen, was folgen würde. Darüber hinaus informierte sich der Tätowierer immer wieder darüber, ob es mir gut ging. Trotzdem ließ er sich nicht bei seiner Arbeit ablenken. Mein Realistic Motiv nahm langsam Formen an und ich war von Anfang an begeistert. Er führte die Nadel sehr ruhig und mit jedem weiteren Stich wirkten die Eulenaugen umso lebendiger.

Mein abschließendes Fazit zum Realistic Motiv

Natürlich habe ich keine umfangreichen Erfahrungen mit Tattoostudios, dennoch kann ich Skull Tattoos empfehlen. Besonders, wenn man auf der Suche nach einem Studio für sein Realistic Motiv ist, ist man hier genau richtig. Man bekommt eine Top-Qualität und wird sicherlich nicht enttäuscht.

Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert